HomöopathieSachen/LachSachen

Wie bitte? Die Fortsetzung

Ihr Leser scheint verschwurbelte Sätze zu lieben!  Nie hätte ich gedacht, dass Ihr so eine Freude daran habt!

Ihr habt Glück, dass ich noch Vorrat in der Schublade hüte.

Diese hier zum Beispiel:

„Früher im alten Ägypten wurde es zur Herstellung von Waffen genutzt, heute ist Eisen in zahlreichen Globuli enthalten. (Ferrum metallicum)“

Kommentar:

Tatsächlich sind die schwerwiegenden Eisen-Kügelchen verantwortlich dafür, dass Apotheker, die sich der Homöopathie zugewendet haben, signifikant häufiger wegen schwerer Bandscheibenvorfälle darniederliegen. Das Lektorat empfiehlt in solchen Fällen die Einnahme von Rhus tox. Es steht leider ganz unten rechts im Regal, letzte Reihe, unter „R“.

schmiedenglobuli-homoeopathie

„Ihr Aussehen fällt durch eine elegante Blässe auf, sie sind modebewusst und schlank, aber dabei sind sie sehr ordentlich. (Arsenicum album)“

Kommentar:

Die Lektorin konnte der Autorin nur beipflichten, dass eine schicke modebewusste Blässe- gepaart mit leichtem Untergewicht- nicht automatisch zum Ordnungssinn führen muss. Aus diesem Grund ließ sie das „aber“ selbstverständlich stehen. Der gesamt Satz dürfte dies leider nicht: Stehenbleiben. Er fiel der Löschtaste zum Opfer!

                                                                      natalie_portman_in_black_swan-hd

„Die Eiche ist nah mit der Weide verwandt, die ebenfalls über fieberhafte und schwindelerregende Eigenschaften verfügt!“

Kommentar:

Sehr gut vorstellbar, dass der gezielte Abschuss einer Eichel mittels eines Weidenastes Schwindel auslösen kann: Sollte die Eichel die Schläfe eines Menschen mit 120 km/h bombardieren, kann es zu Schwindelanfällen kommen! Also Vorsicht, wenn Eiche(l) und Weide dicht nebeneinander parken!

Eiche grosse-weide-einem-park-euskirchen-24073 sticker-smiley-vektor-illustration-schwindel-confused-betrubt

„Die Pflanzenheilkunde verwendet die Rinder der Eiche vor allem wegen ihrer zusammenziehenden, stopfenden Wirkung.“

Kommentar:

„Wer einmal seine Socken von einem Eichelrind stopfen ließ, der wird löcherige Teile nie wieder in der nächsten Schneiderwerkstatt abgeben! Akkurate Arbeit, schnell erledigt, preisgünstig und mit Rinderliebe ausgeführt.Topp!“

b97ppsx2anl9se1xcmdgix56u2cwij-preKONICA MINOLTA DIGITAL CAMERAabb49

„…ist eine bitter schmeckende Glykosid-Verbindung, die bei Menschen und Tieren in kleinen Dosen Erbrechen bewirkt!“

Kommentar:

Ich war da (Bild) an der Dosensammelstelle und habe in jede einzelne Dose gesehen! Weder Mensch noch Tier sitzen in diesen Dosen. Dieser Satz ist eine Unwahrheit (also gelogen!) und wurde wegen schweren Vergehens gegen die Wahrheit ersatzlos gelöscht!

Abfall_recycling_Dsen_Blech_Altmetall_CC-Vision_23_15066

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s