ErziehungsSachen

Anna kann warten -Tim nicht!

Stellt euch mal vor, ihr seid klein.
Etwa drei, vier Jahre alt klein.
Und da kommt so eine nette Frau, führt euch in einen Raum mit einem Tisch und einem Stuhl und auf dem Tisch steht ein Teller. Auf dem Teller wartet ein feistes, leckeres MARSHMALLOW.
Ganz alleine ist es, das arme kleine Mallow.

Und die nette Frau sagt zu euch:
„Du darfst das hier sofort essen, wenn ich gegangen bin. Doch wenn du wartest, bis ich wieder komme, dann gibt es noch ein Marshmallow für dich!“

Ergebnis von Langzeitstudien über mehrere Jahrzehnte: Wer warten kann als Kind und die Ratio über den Trieb stellt, der wird im Leben deutlich erfolgreicher sein, als die, die sofort ihr Marshmallow futtern.

Ich finde, dieser Film ist ein echtes Plädoyer dafür, Kinder in die Welt zu setzen! Einfach köstlich. Die Kids und das weiße, wabbelige Ding auf dem Teller.

Enjoy!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s